Aktuelles
Lage
Termine
Chronik
Dorfansichten
Feuerwehr
Gewerbe
Nachbarn
Vereine
...PFC
...MC- Pollitz
Elberadweg
Gemeinderat
Kontakt
Links
Gästebuch
Archiv

letzte Aktualisierung: 21.11.2007

Der Motorclub Pollitz (MCP)

Seit Mai 2001 gibt es ihn den Motorclub Pollitz. Der MC-P ist eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Leute aus allen Altersklassen die Lust am Grillen, Campen, Feiern, Karneval und all diesen herrlichen Dingen haben. Einmal im Jahr, zu Pfingsten, ruf der Teterower Bergring und kein Mietglied des MC-P ist mehr zu halten. Dann heißt es: "Sachen packen!...Steht der Motor sicher auf dem Anhänger?... Haben wir auch nichts vergessen?......Und los geht's!". Ein Wochenende lang wird dann auf einer Wiese kurz vor Teterow die Nacht zum Tag gemacht.
Fotos aus Teterow (Mai 2006). Das Wichtigste zuerst! Den MC-P-Platz sichern, ausreichend Brennholz für's Wochenende suchen und das Feuerchen entfachen. Erst jetzt können die Zelte aufgebaut werden und ein wohl verdientes Bierchen befeuchtet die trockene Kehle. Das super Partyweekend kann beginnen!
Nahrungsmittel sind knapp, d.h. sie leben von dem, was ihnen Mutter Natur und Vaddern Aldi geben und machen das Beste daraus. mmm...lecker!
Was gibt es denn Schöneres als mit seinen besten Kumpels gemeinsam in einer stimmungsvollen Runde die Maiabende am Feuer zu verbringen.
Links: "Schorsch" - Rechts: Michi mit Motor Ohne diese Drei geht in Teterow gar nichts. Nach kurzer Zeit ist der Boden Matsch und 4WD angesagt. Ok, man hat auch ohne Matsch Spass mit "Schorsch". Spielend bringt Michi den Motor zum Röhren und zum Glühen. Das kann echt laut werden, und sieht dazu irre GEIL aus!
Es gibt auch Zeit für ruhige Momente in Teterow. Morgens halb Zehn in Deutschland sitzen Mitgleider des MC-P gemütlich beim Frühstück zusammen.
Genau so herrlich ruhig und idyllisch "kann" es auch am Abend auf der Campingwiese sein. Dann lauschen alle dem Gezwitscher der Vögel aus'm Wald.
Aber in der Regel ist dem nicht so! Abends geht es erst richtig los. Da brennt die Luft (links), es riecht nach verbranntem Gummi und bei ordentlich Krach bzw. Musik und Karaoke hält es dann keinen mehr in seinem Zelt. Beim MC-P wird die Nacht wiedermal zum Tag gemacht. Alle kommen vorbei und feiern bis in die Früh.
Das Motorhome des MC-P. Hier drin wird geschlafen(wenig), lecker gekocht, viel gewerkelt und die Abende vorbereitet. "Home sweet home."
Die Sonne macht bereits wieder lange Schatten, aber daran ins Bett zu gehen denkt hier noch längst keiner. Nach Teterow kommt man zum Feiern.